Kinder-Bibelschule

Einmal kamen Leute mit ihren kleinen Kindern zu Jesus, damit er ihnen die Hände auflegte; aber die Jünger wiesen sie ab. Doch Jesus rief die Kinder zu sich und sagte: Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht, denn gerade für Menschen wie sie steht Gottes neue Welt offen.

Die Bibel: Lukas 18,15-16

Jesus liebt Kinder! Und auch uns sind unsere Kleinsten ein grosses Herzensanliegen. Deshalb gestalten wir im ersten Teil des Gottesdienstes in kleinen Gruppen ein altersgerechtes Programm – die Kinder-Bibelschule.

Jeden Sabbat vor der Predigt (ab 9:00 Uhr) versammeln sich die Kinder in verschiedenen Altersklassen. Gemeinsames Singen und Musizieren, Basteln, Spielen, das Erzähltbekommen biblischer Geschichten in kindgerechter Form, Beten und kleine Textstellen in der Bibel lesen sind einige Elemente dieser gemeinsamen Zeit.

Interaktivität spielt dabei eine wichtige Rolle, denn die Kinder dürfen mitmachen, anfassen, gestalten, probieren, erleben und darstellen. Spass und Freude stehen auch da im Vordergrund und sollen den Kindern Gott und die Bibel vertraut und bekannt machen. Ausserdem gibt es immer wieder besondere Kinder-Predigten. Aber nicht nur im Gottesdienst wollen wir unsere Kinder fördern. – Etwa einmal monatlich trifft sich unsere Pfadfindergruppe (ADWA).

Leitung Kinder-Bibelschule

Christine Buchli

Kontaktformular